Pauluskirchen-Poller defekt: historische Neustadt ungeschützt

Wie die Stadtverwaltung am vergangenen Mittwoch (12.10.2022) mitgeteilt hat, wurde der Pauluskirchen-Poller außer Betrieb genommen. Nach Feststellung der Stadtverwaltung ist der Grund ein Anfahrschaden vom 18. September 2022. Damals soll, so die Stadtverwaltung, der Pollerkopf stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Wieso der Poller danach noch fast vier Wochen in Betrieb war und so am vergangenen Sonntag (9.10.2022) in einen weiteren Unfall verwickelt werden konnte (diese Seite berichtete), hat die Stadtverwaltung nicht mitgeteilt. Aber die Dauer des Poller-Ausfalles. Dieser wird von der Stadtverwaltung bis Ende Oktober angegeben. Bereits am gestrigen Samstag hatte sich der Ausfall der Durchfahrtssperre herumgesprochen. Und Autos standen überall ausserhalb der vorgegebenen Parkflächen. U.a. war der Behindertenparkplatz in der Klappergasse zugeparkt.

Die Abdeckung ist wieder verschraubt. Aber der Poller fährt nicht mehr hoch.
Warum nicht einen korrekt auf dem Behindertenparkplatz abgestellten Pkw zuparken? Kontrolliert wird nicht. Und Hauptsache der illegale Parkplatz verkürzt den Fußweg.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

10.10.22 – “Pkw rammt Pauluskirchen-Poller”