60jährige erlitt heute Abend tödliche Verletzungen auf der B 428

Am heutigen Montagabend (10.10.2022) kam es gegen 19:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 428. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte ein 46jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung Frei-Laubersheim kommend auf gerader Strecke bei Dunkelheit und Regen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein vorausfahrendes Fahrzeug. Während er sich auf der Fahrspur des Gegenverkehrs befand, kam ihm eine 60jährige Pkw-Fahrerin aus Richtung Bad Kreuznach kommend entgegen.

Es kam zur Frontalkollision. Hierbei wurde die 60jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Alzey-Worms in ihrem Pkw eingeklemmt und schwerstverletzt. Sie muss durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät gerettet werden. Ihr Zustand wurde zunächst als äußerst kritisch beschrieben. Wenig später verstarb sie im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Der 46jährige vermeintliche Unfallverursacher aus dem Raum Bad Kreuznach überstand den Zusammenstoß leichtverletzt.

Bei ihm konnte eine deutlich wahrnehmbare Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet wurden. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung in Tateinheit mit der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Für die Dauer der Unfallaufnahme, an der auch ein Gutachter beteiligt war, wurde die Strecke bis etwa 22:45 Uhr gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach