Evangelischer Arbeitskreis der CDU erfreut Kinder in der Notunterkunft

Gastbeitrag von
Heinz Jürgen Braun

Der Besuch des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU (EAK) in der Notunterkunft für Geflüchtete in Windesheim im Juni blieb nicht ohne Folgen. Die dort engagiert arbeitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes und des Arbeiter-Samariter-Bundes wiesen darauf hin, dass es den Kindern an Sportgeräten fehle. Der EAK wurde aktiv und initiierte unter den CDU-Mitgliedern des Kreises Bad Kreuznach eine Spendenaktion.

Mit den Spendengeldern konnten zwei Fußbälle, drei Basketbälle, ein Basketballkorb und eine Standpumpe gekauft und an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Notunterkunft überreicht werden. Die Spendenübergabe blieb nicht unbemerkt und sehr schnell waren auch die Kinder der Notunterkunft anwesend. Ihre Augen drückten Freude und Dankbarkeit aus – eine Form der Kommunikation, die ohne das gesprochene Wort auskommt und international ist.

Heinz Jürgen Braun ist Vorsitzender des Kreisverbandes Bad Kreuznach des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU (EAK)