Dieser Bus hat es geschafft

Nicht nur Geh- und Radwege werden von den Kontrollkräften für den ruhenden Verkehr nicht im notwendigen Umfange geschützt. Auch der Mißbrauch der eigentlich für Reisebusse reservieren Stellplätze durch Falschparker*Innen ist Tag für Tag in der Innenstadt zu beklagen. Dieser Bus einer Reisegruppe aus dem Schwarzwald hatte Glück. Und fand am Samstag (1.10.2022) einen Stellplatz in der Kirschsteinanlage. Die Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe in der Innenstadt sollten aus eigenem betriebswirtschaftlichem Interesse bei Stadtverwaltung und Stadtrat auf wesentlich schärfere Kontrollen drängen.

Ach so, deren Engagement ist mehrheitlich mittlerweile ja so kurzsichtig und engstirnig auf die eigene Ladenfläche konzentriert, dass (abgesehen von Meine Stadt Bad Kreuznach und Wir sind Kreuznach) gar keine Interessensvertretung mehr stattfindet. ProCity hat seine Arbeit eingestellt. Eine Einzelkämpfermentalität hat sich breit gemacht. Obwohl jeder weiß, dass Innenstadtmarketing nur als Teamsport erfolgreich zu betreiben ist.