Gestern Abend kein Suizidversuch in der Dürer Strasse

Weil ein junger Mann gestern Abend gegen 22.45 Uhr vor der Krankabine des Baukrans in der Dürer Strasse Höhe Korellengarten auf einer Plattform stand, gingen Passanten von einem Suizidversuch aus und alarmierten die Rettungskräfte. Unter Leitung ihres Zugführers Alexander Zeller rückten Kräfte des Löschbezirks Süd zur Unterstützung der bereits vor Ort befindlichen Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes an. Als der Mann von den Einsatzkräften angerufen wurde, was er da oben machen würde, gab dieser an, dass er nur die Aussicht genießen wolle.

Nach einem kurzen Telefonat mit seinem Handy stieg er selbst über die Leiter im Kranturm hinab. Damit er aus der etwa 6 Meter tiefen Baugrube heraussteigen konnte, wurde ihm eine Steckleiter gestellt. Nachdem er über die Leiter aus der Baugrube gestiegen war, wurde er von den Polizeibeamten übernommen, die seine Personalien feststellten. Für die insgesamt 18 Wehrleute war der Einsatz nach knapp 30 Minuten beendet.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach