Ordnungsamt: sie kontrollieren doch!

In der Roßstrasse einen auf den Dicken machen, wenn dort Polizei und Vollzugsdienst eine Versammlung bewachen, ist nicht sehr clever. Das hat gestern ein Autofahrer gelernt, der die im Verkehrsberuhigten Bereich geltenden Regeln offenbar nicht mehr präsent hatte.

Nicht nur diese Schutzmaßnahme für schwächere Verkehrsteilnehmer*Innen, die der Leiter des städtischen Vollzuges Jörg Keil höchstpersönlich durchführte, setzen wir gern ins Bild. Auch den ersten Gehwegparker mit Knöllchen, den wir im Jahr 2020 gestern vor die Augen bekamen, zeigen wir sehr gern.

Und hoffen, dass noch viele viele solcher Bilder folgen können. Es ist auch genug zu tun. So kam uns auf dem Weg zum Kornmarkt dieses motorisierte Landei entgegegen, das die Beschilderung an und in Höhe der Strassensperre Mühlenstrasse, derzufolge nach links oder rechts gefahren werden soll, offenbar nicht verstanden hat.

Der Cowboy aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, der im Kindergarten die Kämpfe gegen die Indianer bestimmt immer verloren hat, folgte nicht den Pfeilen. Sondern drehte einfach um. Ohne das Schild Durchfahrt verboten zu beachten. Schaffte es aber unfallfrei durch den Gegenverkehr. Weil der Rücksicht nahm. Das ist etwas, was Gehweg- und Falschparker nicht kennen.