Aus der Zelle in die Zelle

So hätte die Überschrift auch vor 20 Jahren lauten können. Und wäre 100% korrekt gewesen. Da es heutzutage aber keine Telefonzellen mehr gibt, sondern nur noch – zahlmässig stark abnehmende – “Aggressionsabbau- und Randalepunkte mit häufig gestörter Kommunikationsfunktion” passt sie nicht mehr so perfekt.

Stress in der Baumgartenstraße

Trifft aber immer noch den Nagel auf den Kopf. Denn am gestrigen Samstagabend gegen 21:45 Uhr meldete ein 46jähriger Mann von einer öffentlichen Telekommunikationseinrichtung aus, dass er in der Baumgartenstraße Streitigkeiten mit einem anderen Mann habe. Er bat um das Erscheinen der Polizei.

Haftbefehl lag vor

Die stellte vor Ort fest, dass gegen den Anrufer, der an der Telefonzelle angetroffen werden konnte, ein Haftbefehl vorlag. Da er den geforderten Geldbetrag in Höhe von 523,50 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun ersatzweise 30 Tage abbrummen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach