Spaß beim Baumscheiben-Schießen

Immerhin hat es gestern Nachmittag nicht geregnet. Aber das Wetter meinte es nicht so gut mit dem Aktionsnachmittag der städtischen Jugendhilfe auf dem Bosenheimer Spielplatz.

Kühl war es und leicht windig. Adrian Kroll und sein Team vom Jugendzentrum Mühle machten das Beste aus der Situation und boten eine Reihe von Spielgeräten an, die nicht alltäglich sind.

So hatten rund drei Dutzend Kinder und Jugendliche dann doch ihren Spass. Zum Beispiel beim Baumscheiben-Schießen, das Fabienne, Justus, Dominik und Janosch ausprobierten.

Direkt nebenan auf der Sandfläche wurde Fußball-Billard gespielt. Die Kleinen lernten dabei schnell, dass es von außen viel leichter aussieht, als es sich dann auf dem Spielfeld umsetzen läßt.

Auch Geschicklichkeits-Wurfspiele standen in unterschiedlichen Varianten zur Verfügung.

Neben dem Ausprobieren der Groß-Spiele wurden aber auch Ideen gesammelt. So wünscht sich Noah (rechts), unterstützt von Aaron, eine Rutsche fürs Bosenheimer Freibad.

Erwartungsgemäß sehr gut angenommen wurde das Bogenschiessen. Im Sicherheitsabstand vom Spielplatz und unter Betreuer-Aufsicht durften alle mal zu Pfeil und Bogen greifen.

Auch Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel setzte einige Pfeile auf die Scheibe.