Das gabs noch nie: 1. Planiger-Open-Air-Infogespräch

Der Bad Kreuznacher Stadtteil am Appelbach war schon immer etwas anders. Also vor allem die Einwohner*Innen dort (aus Bosenheimer Sicht sagt man dazu gern: liegt an der Tallage^^). Ihre Einzigartigkeit stellen die Planiger am kommenden Samstag den 27. April erneut unter Beweis.

Erstmals in 50 Jahren präsentieren sich alle drei Listen zum Ortsbeirat samt Ortvorsteher gemeinsam. Ab 10 Uhr stehen die örtlichen Kandidat*Innen von CDU, SPD und Fairer Liste auf dem Ratshausplatz (Mainzer Straße 85). Interessierte Bürger*Innen dürfen darauf hoffen, dass sich die Konkurrenten gegenseitig mit Wahlversprechen und Werbemitteln überbieten.

Auch die Diskussionen unter und mit den bekannten kommunalpolitischen Charakterköpfen verspricht neue Erkenntnisse und gute Unterhaltung. Für Neubürger*Innen, von denen es in Planig im Vergleich zur Wahl vor 5 Jahren einige gibt, dürfte es besonders interessant werden. Denn noch längst nicht jede und jeder weiß, warum Dirk Gaul-Roßkopf laut Dienstschild eine Ortsvorsteherin ist.