Wolfgang Bouffleur unterstützt die Presse

Eine soziale Ader prägt seit Jahrzehnten sein Leben. Der Winzenheimer Wolfgang Bouffleur ist sozialdemokratisches Urgestein. Keiner sitzt länger für die SPD im Stadtrat als er. Und mehr als 40 Jahre bemüht er sich als ehrenamtlicher Versicherungsältester um alle Rentenfragen. Er hilft auch sonst gern. Zum Beispiel der Redaktion dieser Seite mit Kugelschreibern aus. Gestern Abend übergab er zwei Dutzend eigens für diesen Zweck gesammelte Exemplare vor der Stadtratssitzung.

Wir sind dafür sehr dankbar. Denn anders als die meisten der modern ausgestatten Kolleg*Innen, die Texte und Daten umweltfreundlich papierlos gleich in Smartphones und Laptops tippen, arbeiten wir noch ganz altmodisch mit Stift und Block. Da gehen im Laufe eines Monats nicht nur etliche Seiten drauf. Sondern auch zwei oder drei Kugelschreiber. Jene nicht gerechnet, die vergessen oder liegengelassen werden. Daher: vielen Dank, Wolfgang!