Arm im Krankenbett eingeklemmt

Im Haus Pella der kreuznacher diakonie sorgte gestern ein Krankenbett für die Belegung eines anderen. Eine Reinigungskraft wurde mit ihrem kompletten Arm in einem Krankenbett eingeklemmt. Bei diesem Vorgang riss die Verbindung zu dem Antriebsmotor ab. Das Bett konnte daher nicht mehr hochgefahren werden. Die Mitarbeiterin wurde bereits durch Kräfte des Rettungsdienstes und einem Notarzt versorgt.

Feuerwehr setzte Kleinwerkzeug ein

Die unter Leitung von Alexander Zeller (Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Wehrleute des Löschbezirks Süd demontierten mit Kleinwerkzeugen diverse Streben. So konnte das Bett mit Muskelkraft vom Rahmen angehoben und die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Sie wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Der Einsatz der neun Kräfte mit 3 Fahrzeugen war nach einer Stunde beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr