Alter schützt nicht vor Promille

Weit kam er nicht. Gerade mal von der Kurhausstrasse in die Badeallee. Aber das lag nicht an den 1,48 Promille. Sondern an aufmerksamen Zeugen und einer schnell eingreifenden Polizei. Kurz vor Mitternacht am Montagabend ging bei den Ordnungshütern fernmündlich der Hinweis auf einen möglicherweise betrunkenen Autofahrer ein. Der Mann sei gerade mit einem Pkw in der Kurhausstraße in Bad Kreuznach losgefahren.

Mit 76 Jahren besoffen am Steuer

Das genannte Fahrzeug konnte von einer Streife in der Badeallee in Bad Kreuznach angetroffen und kontrolliert werden. Bei dem 76 jährigen Autofahrer konnten die Beamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Ihn erwartet eine Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach