Heute holt der Bauhof den Müll ab, der an den Glascontainern in der Elfelder Strasse bereitsteht. Der wurde am Samstag beim Bosenheimer Umwelttag eingesammelt. Negative Höhepunkte neben vielen Plastikteilen, Verpackungsmüll und Autoreifen: Teile einer Schrankwand, ein zerbeultes Mercedes-Lenkrad, eine Kloschüssel und eine DVD-Sammlung fragwürdigen Inhalts. Insgesamt einige Säcke voll.
Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel dankt Achim Vestner, der seine Rolle zur Verfügung stellte und seinem Sohn Raphael, Harald Schäfer als zweitem Traktoristen, der Familie Fred Messer, Berthold Lauermann mit seiner Enkelin Sandrine und seinem VW-Pritschenwagen, Kay Maleton, Hans-Georg Hilgert, Ismael Bozdgan, Manuela Jung, Angelik Mayer und Heiko Heintz, die trotz widrigen Umständen Zeit fürs Gemeinwohl opferten.
Ein Extra-Lob vom Ortschef gibt es für den Bauhof, der wie immer Zangen, Säcke und Handschuhe stellte (“sehr freundlich und frei Haus geliefert”). Und für den heutigen Abholservice, der den Bosenheimern die Ablieferungsfahrt spart (Dr. Hertel: “halte ich nicht für selbstverständlich”). Und nicht zuletzt für Hannah Hertel (“Caterer aus Neu-Isenburg”), die für die Verpflegung sorgte.
Alte Ortsausfahrt Müllschwerpunkt
Der Ortsvorsteher stellte beim Beladen der Rollen fast, dass der meiste Müll an der alten Ortsausfahrt nach Bad Kreuznach habe aufgesammelt werden müssen. “Wie die Müllablagerungen dort vermieden werden können, werden wir in der nächsten Zeit zu diskutieren haben”.