Aprilwetter im März. Bei deutlich unter 10 Grad. Da tut sich sonntags nicht so viel im Städtchen. Trotzdem gibt es einiges zu sehen. Für jene, die auch für die kleinen Dinge ein Auge haben. Wie die zwei Schülerinnen, die den Drive-In im Schwabenheimer Weg selbstbewusst auf zwei Rädern nutzen.
Oder die sturmbewirkte Plastikfolien-Installation im Baum auf dem Bauhaus-Parkplatz. Das Bild entstand unter gut gemeintem Polizeischutz. Wobei offen blieb, ob der Baum oder der Fotograf geschützt wurden.
Kein Hingucker, aber augenfällig platziert: die Sitzkombination neben der Anfahrt zum Kompostwerk. Immerhin nicht einfach so auf einen Parkplatz geschmissen. Trotzdem nicht korrekt entsorgt. Positiv: der Bauhof wurde entlastet. Der illegale Ablageplatz ist schon Kreisgrundstück, muss sich heute der AWB allein drum kümmern.
Wenig positiv der Grund für den Einsatz des Rettungshubschraubers um 17.23 Uhr. Gestern war es der leise vom ADAC. Es gibt auch noch die lautere Variante. Die Anwohner haben sich schon daran gewöhnt. Aber weil jeder weiß, warum er dröhnt, löst es doch jedes Mal erneut Betroffenheit aus.
Zum guten Schluß dann noch ein Radweg, der von Autos befahren wird. Ganz legal. Weils eine Umleitung ist. Einigen im Auto hat das erkennbar Spaß gemacht. Auch daher ein Fotomotiv.