Gehweg längs der Ochsenbrücke ist wieder offen

Der in der vergangenen Woche ohne Vorankündigung gesperrte östliche Gehweg längs der Ochsenbrücke ist wieder offen. Wie der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) gestern der Stadtverwaltung mitgeteilt hat, wurden “die vorhandenen Schäden am 8. März durch eine Schlosserei provisorisch behoben”. Dabei haben die Metallbauer als Sofortmaßnahme Löcher in den Bodenblechen durch Reparaturbleche partiell verschlossen.

Laut LBM wurden weiterhin “schadhafte Verschraubungen ersetzt”. Da hierdurch die Verkehrssicherheit wieder gewährleistet sei, habe die Sperrung am Freitagnachmittag wieder aufgehoben werden können. Zur weiteren Verstärkung der vorhandenen Bodenbleche würden in einem zweiten Schritt “in Kürze” zusätzliche Bodenbleche, die bereits bestellt seien, eingebaut.

Schlußsatz der Pressemitteilung, die von Thomas Neumann unterzeichnet ist, lautet: “Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstandenen Behinderungen wegen der erforderlichen Maßnahmen.“

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

08.03.19 – “Autolückenspringer an der Ochsenbrücke”

07.03.19 – “Sieht so ein sicherer Schulweg aus?”

06.03.19 – “Gehwegsperrung an der Ochsenbrücke macht Fußgänger*Innen zum Freiwild”

04.03.19 – “Meinung: das ist unverantwortlich und lebensgefährlich!”