Bauhof beseitigt Hinterlassenschaften der Narren

Wieder einmal haben Georg Bürger und seine Männer die öffentlichen Verkehrsflächen nach der Strassenfastnacht in einen sauberen und sicheren Zustand versetzt. Am Samstag beim Narrenzug war ein Teil der Truppe über zehn Stunden im Einsatz. “Aber es hat sich gelohnt. Wir haben um 19 Uhr dann abgebrochen. Und es gab keine besonderen Vorkommnisse. Es lief alles super“, bilanziert Bürger, der Sachgebietsleiter Straßenreinigung/Müllentsorgung beim Bauhof ist.

Schon zwei Tage zuvor hatten Bürger und sein eingespieltes und motiviertes Team den Kornmarkt und die Strassen der Innenstadt nach dem Ausschankschluß im Narrenkäfig ab 20 Uhr bis Mitternacht gesäubert. „Eine tüchtige und tolle Truppe“, lobt Bürgermeister Wolfgang Heinrich, der für den Bauhof zuständig ist. Sein Dank bezieht sich auch auf den reibungslosen Auf- und Abbau der Sicherheitspoller und der guten Vorbereitung und Organisation durch die Bauhofleitung mit deren Chef Hans-Josef Kaluza an der Spitze.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach