3jährige beim Ausparken in der Cecilienhöhe verletzt

Gestern Nachmittag kam es gegen 13:50 Uhr in der Cecilienhöhe (Nähe Viktoriastift) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 3-jährigen Mädchen verletzt wurde. Laut Polizeibericht übersah eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim beim rückwärts Ausparken auf einem Parkplatz die 3-Jährige auf ihrem Laufrad und kollidierte mit ihr.

Unter Schock

Hierbei stürzte das Mädchen zu Boden. Die Fahrerin sah dann im Rückspiegel die Mutter des bis zu diesem Moment noch unverletzten Kleinkindes zum Pkw eilen und vermutete daher, dass die 3-Jährige unter diesem liegen würde. Die 43-Jährige fuhr daher unter Schock stehend wieder vorwärts. Über den Fuß der Kleinen.

Fuß gebrochen?

Das Mädchen wurde mit Verdacht auf eine Fraktur vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Laufrad wurde nicht beschädigt. Zum Unfallzeitpunkt trug die 3-Jährige keinen Fahrradhelm.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach