Ist das die von der DEHOGA geförderte Erlebnisgastronomie?

Laut Polizeibericht schlug am frühen Samstagmorgen in einer Gaststätte in der Mannheimer Straße ein Gast einem anderen ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund ein Schoppe-Glas ins Gesicht. Anschließend kam es zu einem Handgemenge zwischen 5-10 Personen. Aufgrund der schweren Gesichtsverletzungen wurde der Geschädigte unmittelbar in die Diakonie eingeliefert.

2 Schläger, 2 Verletzte, 2 Strafverfahren

Kurz darauf wurde in einer Kneipe in der Viktoriastraße eine Schlägerei mit mehreren Personen gemeldet. In einem dritten Fall hatten zwei Kontrahenten, die sich um halb sechs Uhr morgens in der Nähe des Bahnhofs prügelten, die Kneipe bereits verlassen. Aufgrund ihrer Verletzungen wurden beide Beteiligte jeweils ins Krankenhaus verbracht. Sie machten unterschiedliche Angaben zur Sache, so dass zwei Strafverfahren eingeleitet wurden.

Was tut die DEHOGA dagegen?

Dem interessierten Beobachter drängt sich da die Frage auf: ist das die vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) geförderte Erlebnisgastronomie? Und wenn nein, was unternimmt der Dachverband um die Wirte dazu anzuhalten den Alkoholmißbrauch, der in fast allen Fällen die Ursache für die Gewaltexzesse ist, zu reduzieren?

Quelle: Polizei Bad Kreuznach