Freiflug in die Pferdekoppel

Samstagnachmittag. Strahlender Sonnenschein. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer fuhr laut Polizeibericht aus Bad Kreuznach kommend Richtung Guldental. Kurz vor dem Ortseingang verlor er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug auf der angrenzenden Pferdekoppel und kam auf den Rädern zum Stehen.

Nur leicht verletzt

Der PKW-Fahrer wurde mittels Rettungshubschrauber nach Mainz ins Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigen Stand ist der Pkw-Fahrer nur leicht verletzt. Ein Fremdschaden entstand nicht. Entweder, weil die Pferde nicht auf der Koppel waren. Oder weil die von den Sitzungen der Sunneblum (Anmerkung der Redaktion: das ist der überregional bekannte Guldentaler Fastnachtsverein) ganz andere Kapriolen gewöhnt bzw auf diese vorbereitet sind.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach