“Wir denken unsere Stadt neu: demokratisch, offen, sozial, ökologisch, frei, tolerant, solidarisch und undogmatisch. Auf dass sie so schön bleibt, wie sie bereits ist und in vielem noch besser wird. Wir: das sind knapp zwei Dutzend Menschen aus den verschiedensten Zusammenhängen: aus dem sozialen, aus dem Umwelt- und aus dem Medienbereich, Akademiker, Selbstständige, Arbeitslose und Studierende …
Uns allen ist gemein, dass wir diese Stadt voran bringen wollen. Uns allen ist klar, dass das mit den bisher im Stadtrat vertretenen Kräften leider nicht möglich ist. Zu verfahren ist die Situation dort, zu eingespielt die Feindbilder, zu beschränkt der Blick. Daher haben wir im Januar 2019 den Verein Progressives Bad Kreuznach ins Leben gerufen und wollen im Mai bei den Stadtratswahlen mit einer eigenen Liste antreten. Den Verein führt Stefan Butz, seine Stellvertreterin ist Laura Schäfer, Schatzmeisterin ist Dipali Dutta-Quaer.
Die Kandidatinnen und Kandidaten für diese Liste wollen wir bei unserer Aufstellungsversammlung am Sonntag, 17. Februar, 14 Uhr, im AJK-Café, Planiger Straße 29, Bad Kreuznach, wählen. Dort sollen auch die bisher erarbeiteten kommunalpolitischen Leitlinien von Progressives Bad Kreuznach vorgestellt werden.“
Quelle: Stefan Butz, Vorsitzender Progressives Bad Kreuznach