Naheland Touristik spendet 500 Euro an Soonwaldstiftung

Die Kampagne Nahe.Wander.Sommer fand in 2018 bereits zum vierten Mal statt. 20 Wanderungen wurden von April bis Oktober in der gesamten Nahe.Urlaubsregion geboten. Wie in den vergangenen Jahren konnten die Wanderer auch im vergangenen Jahr an einem Gewinnspiel teilnehmen. Und wie im Vorjahr spendete die Naheland-Touristik GmbH als Veranstalter der Wanderreihe für jede eingegangene Gewinnspielkarte 0,50 Euro an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“.

Für schwer erkrankte Kinder aus der Region

Insgesamt 425 Gewinnspielkarten sind bei der Naheland-Touristik GmbH bis zum 31.10.2018 eingegangen. Die Tourismusorganisation hat die Spende auf 500 Euro erhöht. Ute Meinhard, Geschäftsführerin Naheland-Touristik GmbH überreichte am 6. Februar den Scheck an Isabell Lauf von der Soonwaldstiftung. Ute Meinhard kündigte bei der Scheckübergabe an, „dass wir diese Spenden-Aktion auch im NaheWanderSommer 2019 fortführen möchten“. Die gemeinnützige Stiftung wurde 2001 gegründet und unterstützt seitdem zahlreiche schwer erkrankte Kinder und ihre Familien aus der Region (Infos unter soonwaldstiftung.de)

Quelle: Naheland-Touristik GmbH