Stadtwerke jetzt flächendeckend Grundversorger

Auch in Ippesheim und in Bad Münster am Stein-Ebernburg sind die Kreuznacher Stadtwerke seit Januar 2019 Grundversorger in der Sparte Strom. Damit ist das lokale Energieversorgungsunternehmen nun für die gesamte Stadt Bad Kreuznach verantwortlich. Ein Grundversorger ist dazu verpflichtet jedermann gemäß den rechtlichen Bedingungen mit Elektrizität zu versorgen. Christoph Nath (Mitte), der seit einigen Monaten als Nachfolger von Dietmar Canis die Aufgabe des Stadtwerke-Geschäftsführers wahrnimmt, freut sich, “dass wir nun in auch den zwei bislang fehlenden Stadtteilen Grundversorger sind.

Damit übernehmen wir für die gesamte Stadt Verantwortung und sind der Energie-Partner vor Ort.” Für den Ortsvorsteher von Ippesheim, Bernd Burghardt, war es folgerichtig, dass die Stadtwerke auch die Strom-Grundversorgung übernahmen, nachdem sie bereits Gas- und Wasser-Grundversorger waren. Für Dr. Bettina Mackeprang, die Ortsvorsteherin von Bad Münster am Stein-Ebernburg, ist die Grundversorgungsvereinbarung “ein weiterer Schritt, dass wir zur Stadt Bad Kreuznach gehören.“

Quelle und Foto: Stadtwerke Bad Kreuznach