3,8 Tonnen Müll in nur zwei Tagen

Nachdem die Oberbürgermeisterin am Montag dieser Woche die “Ersatzvornahme” angeordnet hatte (diese Seite berichtete unter der Überschrift “Das zieht Ratten an”) ging alles ganz schnell. Die Saubermänner vom Bauhof klapperten mit ihren Pritschenwagen die 44 Containerstandplätze und andere bekannte Dreckecken ab und sammelten Abfälle ein. 3,8 Tonnen Müll aller Art, auch Matratzen, Möbelteile und Fahrräder, kamen in zwei Tagen zusammen.

An vielen Stellen in der Stadt sah es vorher so aus, wie auf dem Bild oben vom Eingangsbereich Müllergasse. Und nach der Aktion gestern konnten wir dann das Bild unten fertigen. Bürgermeister Heinrich, der nicht lang und breit über Transparenz redet, sondern sie einfach praktiziert, hatte schon am 3.12.18 für alle offengelegt, wo was zu tun ist und was das kostet. Alle anderen Beteiligten hätten lediglich die unten angegebene Datei (Sitzungsunterlagen des Finanzausschusses) öffnen, sich informieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen müssen.

Bildnachweis: Müll vor Müllergasse Quelle: Bauhof; Detailaufstellung Reinigung Containerstellplätze (dort Blatt 253 und 254 – ganz unten): bad-kreuznach.de/sv_bad_kreuznach/Politik%20und%20Verwaltung/Politik%20(Stadtrat%20und%20Gremien)/Sitzungen%20der%20Aussch%C3%BCsse%202018/Finanzausschuss/Einladung%20und%20Beschlussvorlagen%20Finanzausschuss%203.%20bis%205.12.2018.pdf