Grosse Betroffenheit und viele Trauernde

Zu einem stillen Gedenken an das im Mutterbauch getötete Baby fanden sich am Freitagnachmittag viele Trauernde in der Pauluskirche ein.

Mit der 20minütigen Trauerveranstaltung sollte den EinwohnerInnen, die über die Tat im Krankenhaus St.-Marienwörth nicht einfach zur Tagesordnung übergehen wollten, ein überkonfessioneller Rahmen in Gemeinschaft gegeben werden.

Einige Stadtratsmitglieder und viele, überwiegend ältere EinwohnerInnen, folgten der Einladung, die Kreis und Stadt Bad Kreuznach gemeinsam ausgesprochen hatten.

Die Veranstaltung wurde nicht von der Polizei, sondern vom städtischen Vollzugsdienst geschützt. Warum dies von wem als notwendig erachtet wurde teilten die Einsatzkräfte nicht mit. Auf Frage antworteten die städtischen Mitarbeiter mit “wir sind einfach hier”. Um 16.31 Uhr rückten sie samt Dienstfahrzeug wieder ab.