Gemeinsam mit Idar-Oberstein und Bad Sobernheim wirbt Bad Kreuznach auf der Reisemesse CMT in Stuttgart für einen Besuch im Naheland. Die Messe hat am vergangenen Samstag begonnen und endet am kommenden Sonntag. 280 000 Besucherinnen werden erwartet. Am Eröffnungswochenende warben die Leiter der Tourismusorganisationen Bad Sobernheim und Bad Kreuznach, Ralf Schneberger und Dr. Michael Vesper, vor Ort um Touristen.
Kooperation senkt Kosten
Bereits 2018 hatten sich die beiden Badestädte dem Messeauftritt der Edelsteinstadt angeschlossen. Die GuT teilt dazu mit, dass diese Kooperation es erlaubt nicht nur die Kosten, sondern auch den Standdienst zu stemmen. Hauptthemen seitens der Kundinnen und Kunden waren Wandern, Radfahren, Erlebnisangebote für Gruppenreisen, Gesundheitsurlaub und auch Wohnmobiltourismus – die CMT hat sich aus einer Camping und Caravaningmesse entwickelt.
GuT startete in Mannheim
Die drei Nahestädte befinden sich neben den Gemeinschaftsständen von Mainz, Worms und Speyer, der Moselorte und der Region Frankfurt in bester Gesellschaft. Bad Kreuznach hatte mit dem Besuch der Reisemesse in Mannheim seinen Saisonstart schon hinter sich und wird in diesem Jahr auch in Düsseldorf, Saarbrücken und auf dem Rheinland-Pfalz-Tag vertreten sein – überwiegend in Kooperationen mit verschiedenen Partnern.