Ist der Salinen- wieder ein Parkplatz?

Schon vor vielen Jahren wurde der Salinenplatz autofrei. Das scheint sich nun zu ändern. Mit einem handschriftlich selbst erstellten “Parkausweis” hat sich gestern ein Halter aus dem Kreisgebiet einen absolut innenstadtnahen und kostenlosen Parkplatz selbst genehmigt. Seine Begründung: Bauarbeiten. Das als Baufahrzeug gut erkennbare Kfz (Ironie) stand den ganzen Nachmittag auf dem Salinenplatz.

Schon aus Servicegründen für die LeserInnen hat diese Seite natürlich sofort bei der Stadt nachgefragt, ob das jetzt alle dürfen. Und wenn ja, auf welcher Rechtsgrundlage. Denn eine “Baustelle” hat doch jeder. Überall. Flugs einen Zettel mit der passenden Adresse unter die Frontscheibe gelegt. Und schon passt es. Wir werden die Antwort der Stadt unverzüglich nach Erhalt veröffentlichen.