Sie ist bunt. Lädt zu einer für den Anlaß ungewöhnlichen Zeit. Mit einem nicht geschäftsüblichen Programm. Aber der Knaller ist die Aussage zur gastronomischen Grundversorgung in dieser Einladung: auf “ein Glas Sekt und eine Brezel” dürfen sich “parteiübergreifend” alle freuen, die die Einladung der Ortsvorsteherin von Bad Münster am Stein / Ebernburg annehmen. Und am Sonntag den 6. Januar 2019 um 11 Uhr ins Kurhaus im Stadtteil kommen.
Neujahrsempfang mit Abendmahl-Charakter
Antonio Valentino würde das sehr gern machen. Allein schon um zu sehen, wie die Brezel unter Dutzenden von TeilnehmerInnen aufgeteilt und anschließend der Sektkelch die Runde macht. “Würde zur Uhrzeit am Sonntagvormittag passen, wenn in vielen Kirchen gerade das Abendmahl geteilt wird”, merkt er an. Aber der Mister ist Anfang Januar in Sachen Familie unterwegs und kann daher nicht Augenzeuge sein, wenn Dr. Bettina Mackeprang ein Programm mit musischen und sportlichen Höhepunkten präsentiert.
Auch die “Rodeskipper” sind dabei
Dinko Ivanov, der Geiger und Kapellmeister vom Trio Pirgos, wird ebenso auftreten wie der Kleine Meisterchor Ebernburg unter der Leitung von Thomas J. Scheike. Auch die “Rodeskipper” vom VfL 1884 Bad Münster tragen mit einer Aufführung zum Programm bei. Das sollen nach dem Wunsch der Ortsvorsteherin viele BürgerInnen sowie interessierte Gäste miterleben. Weil das Bad Münster Kurhaus von Alexander Jacob geführt wird und Dr. Bettina Mackeprang als Menschenfreundin bekannt ist, dürfen die darauf hoffen, dass – abweichend vom Einladungstext – jeder Gast mit Backwerk und Erfrischungsgetränk bedacht wird.