Polizei schafft Ruhe durch Umquartierung

Die drei von der Tankstelle sind ebenso legendär, wie die Katze auf dem heissen Blechdach und Last man standing. Wirft man diese Filmklassiker zusammen, kommt reales Bad Kreuznacher Leben heraus: vier Männer und eine Katze. Auf genau diese Kombination traf in der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche ein Einsatzverband der Polizei in der Mühlenstrasse.

Haftbefehl gegen 34jährigen

Gerufen wurden die Beamten wegen Ruhestörung. Vor Ort staunten sie nach eigenen Angaben “nicht schlecht, als sie in einer stark heruntergekommenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf vier polizeibekannte Männer und eine Katze trafen”. Während der Kontrolle der Männer stellte sich heraus, dass gegen einen 34-Jährigen ein aktueller Haftbefehl vorlag. Der wurde daraufhin festgenommen.

Katze ins Tierheim

Ein 15-Jähriger wurde aufgrund seines Alters an seine Eltern überstellt. Abschließend mussten die Beamten auch die Katze aus der Wohnung entfernen. Das Tier gehörte wohl einem 21-Jährigen, der aber offensichtlich als Halter überfordert war (freundlicherweise teilt die Polizei in ihrem Bericht nicht mit, auf welchen Beobachtungen diese Schlussfolgerung beruht. Denn derartige Details könnten unschöne Reaktionen bei sensiblen LeserInnen auslösen^^). Daher wurde die Katze dem städtischen Tierheim zugeführt. Fazit der Polizei: “durch die genannten Maßnahmen wurde automatisch auch die ursprünglich gemeldete Ruhestörung erfolgreich beendet”.