E-Autos: 2 Stunden kostenlos parken

“So ein Stromer”. Der umgangssprachliche Ausruf, der eigentlich eine soziale Randgruppe mit leicht negativer Tendenz beschreibt, könnte in Bad Kreuznach schon bald zum Ausdruck höchster Anerkennung umgedeutet werden. Denn die Stadtverwaltung plant das Abstellen von E-Autos auf gebührenpflichtigen Parkplätzen für bis zu 2 Stunden mit Parkscheibe, also kostenlos, zu erlauben.

(hier das Foto ROSSSTRASSE von Seite 9 der Galerie obere Reihe rechts oben einfügen)

Diese Regelung soll nur auf zwei Parkflächen nicht gelten: Rossstrasse (unser Bild) und Ringstrasse. Diese Begünstigung von Elektroautos entspricht bundesgesetzlichen Vorgaben, mit denen E-Mobiität flächendeckend gefördert werden soll. Weitere Veränderungen in der neuen Gebührenordnung sind ein Kurzzeittarif (20 Cent für 12 Minuten) auf allen Parkplätzen mit Ausnahme von Rosssstrasse, Ringstrasse und Oberer Mannheimer Strasse. Und auf den Parkflächen Kirschsteinanlage und Dialysezentrum soll das Zahlen mit der Payment-App “Parken in Bad Kreuznach” zur Verfügung gestellt werden.

PLUV tagt am 9.8.18

Die Veränderungen sollen am 9. August 2018 im städtischen Planungsausschuss beraten werden, der sich wgeen einer Grundstückssache schon um 16.30 Uhr in Bosenheim trifft und die Sitzung mit einer umfangreichen Tagesordnung dann ab 17.30 Uhr im Else-Liebler-Haus fortsetzt. Infos auf http://bad-kreuznach.de/