Aufgespiesst: tourismusbeitrag-so-nicht.de übertrifft Vereine Nationen (UNO)

In der Organisation der Vereinten Nationen (UNO) sind 193 Staaten zusammengeschlossen. Acht weniger, als mit Leser*Innen bei tourismusbeitrag-so-nicht.de vertreten sind: denn das sind mittlerweile 201. Wir dürfen daher feststellen: diese Seite wird weltweit überall gelesen. Auch in Bhutan, auf der Osterinsel und in Guyana. Diese drei kamen in den vergangenen Wochen dazu. Warum dort Interesse an Informationen aus Bad Kreuznach besteht? Das ist leicht erklärt. Bhutan ist ein buddhistisches Königreich am östlichen Rand des Himalaya.

Dort wird man den Gleichmut bewundern, den die hiesige Bevölkerung beim Ertragen auch schlimmster Verwaltungs-Mißstände an den Tag legt. Auf der Osterinsel (Rapa Nui) könnte es der Personenkult der OBin sein, der Interesse weckt. Man hofft dort vielleicht, einen der seit Jahrhunderten nutzlos rumstehenden Moais günstig loszuwerden. Und Guyana (nicht zu verwechseln mit Französisch-Guyana, dort hat diese Seite bereits seit 2019 treue Leser*Innen) liegt zwar im Norden Südamerikas an der Atlantikküste. Ist aber englischsprachig und kulturell eng mit der Karibik verbunden. Dort könnte daher die hiesige Fest- und Feierkultur für Aufmerksamkeit sorgen.