Verbesserungsvorschlag* (3): Strassenschilder freischneiden

Von Claus Jotzo

Nach Unfällen oder gesundheitlichen Problemen zählt oft jede Sekunde. Aber auch im Alltag entlastete es die Umwelt, wenn es nicht zu vermeidbarem Suchverkehr kommen muss. Einen Beitrag dazu kann eine gut sichtbare Beschilderung der Strassen leisten. Zu diesem Zweck werden auf Kosten der Steuerzahler*Innen Strassenschilder aufgestellt. Die sind aber nicht überall im Stadtgebiet zu erkennen. Teils fehlen sie sogar. Teils sind sie zugewachsen oder werden verdeckt. Das könnte man ändern.

Natürlich ist das Schild nicht in den letzten Tagen zugewachsen. Wir haben diese und andere Stellen seit Beginn der Vegetationsperiode im März im Bild dokumentiert. Hier wurde in diesem Jahr nicht ein einziges Mal freigeschnitten.

(*) Seit Ende 2017 hat die Redaktion dieser Seite den Behörden und Ämtern vor Ort, insbesondere der Stadtverwaltung, bis heute zusammen über 500 Hinweise auf Gefahrenstellen und Verbesserungsvorschläge vorgelegt. Nicht über 10% davon haben wir berichtet. Auch um die Amtspersonen nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Passiert ist in vielen Fällen leider … nichts. Daher gehen wir jetzt einen anderen Weg:

Wir machen uns nicht mehr die Arbeit uns mit teils unmotivierten Verantwortungsträger*Innen abzusabbern. Sondern veröffentlichen, was uns – und der Leserschaft – auffällt. Und berichten über Ergebnisse – wenn wir davon Kenntnis erhalten. Wer mithelfen möchte, Stadt und Kreis Bad Kreuznach ein kleines Stück besser zu machen, ist herzlich eingeladen, sich mit seinen Ideen, Anregungen und Hinweisen zu melden (bitte reine Textnachrichten ohne Bilder senden) bei tourismusbeitrag-so-nicht@gmx.net