Idiocracy in der Kreuzstrasse?

In keinem anderen Hollywood-B-Movie wird die US-amerikanische Oberflächlichkeit so brutal deutlich der Lächerlichkeit preisgegeben, wie in “Idiocracy”. Eine der Schlüsselszenen, die die gesamtgesellschaftliche Verdummung * in einem einfachen Bild beschreibt, ist die “Düngung” der Getreidefelder mit einem Limo-Getränk. In der Kreuzstrasse wurde am gestrigen Freitagnachmittag ein ähnlicher Versuch unternommen. Den Aufruf der Stadtverwaltung zur Pflege der Strassenbäume, setzte eine Familie dort mit einer sauren Süssigkeit aus dem Hause Haribo um.

Die Plastikverpackung wurde natürlich nicht in dem Mülleimer geworfen. Der steht direkt nebendran. Aber vermutlich hat die Muttrer befürchtet, es würde sich um einen Fall von kultureller Aneignung handeln, den vom Sohnemann angerichten Dreck wegzuräumen.

* In 16 US-Bundesstaaten wird in Schulen etwa unterrichtet, dass Gott die Erde samt Menschen pp vor rund 6.000 Jahren erschaffen hat. Demnach lebten Menschen und Dinosaurier zeitgleich. Die Tiere starben aufgrund der Sintflut aus … Und dann fragen sich hier tatsächlich Menschen, wieso Millionen Amerikaner Trump unterstützen.