Dickes zeichnet Gabriele Simon aus und verabschiedet Helga Scholz + Astrid Jendral

Im Zuge einer kleinen Feierstunde zeichnete Landrätin Bettina Dickes Gabriele Simon für ihr 25jähriges Dienstjubiläum aus. Zudem verabschiedete sie mit Helga Scholz und Astrid Jendral zwei langjährige und verdiente Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung in den Ruhestand. „Für die nun anbrechende Ruhestandszeit wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute“, sagte die Landrätin zu den beiden. Sie zeigte sich sehr dankbar für die langjährige Treue der Neuruheständler zur Kreisverwaltung.

„Während Ihrer Dienstzeit haben Sie für die Menschen in unserem Landkreis gearbeitet und diesen in Ihren Aufgabenbereichen geholfen. Hierfür bleibt mir nur Ihnen herzlich zu danken!“ Helga Scholz war seit dem 21. Juli 2014 bei der Kreisverwaltung beschäftigt. Sie war als Schulsekretärin an der Disibod-Realschule plus in Bad Sobernheim im Einsatz. Astrid Jendral wurde bereits zum 1. März 1993 vom Landesamt für Jugend und Soziales zur Kreisverwaltung Bad Kreuznach versetzt.

In ihrer Dienstzeit war sie zunächst im Sozialamt und nach der Elternzeit bis zum Ruhestandseintritt in der Elterngeldstelle des Jugendamtes eingesetzt. Auf die Fortsetzung der Treue als Beschäftigte der Kreisverwaltung hofft die Landrätin bei Gabriele Simon. Sie hat ihren Dienst in der Kreisverwaltung zum 8. April 1999 angetreten, zunächst als Schulsekretärin des Gymnasiums an der Stadtmauer und anschließend im Gymnasium am Römerkastell. „Bleiben Sie uns noch lange erhalten“, verdeutlichte die Landrätin und dankte der Jubilarin für den Einsatz seit zweieinhalb Jahrzehnten im Dienste der Kreisverwaltung.

Text und Bild: Kreisverwaltung Bad Kreuznach