Vollsperrung der L 235 bei Oberhausen wegen Instandsetzung der Luitpoldbrücke

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass die L 235 im Bereich der Luitpoldbrücke bei Oberhausen vom 15. bis 26. Juli 2024 (29. und 30. Kalenderwoche) voll gesperrt wird. Dies steht im Zusammenhang mit den Instandsetzungsarbeiten an der Brücke, von denen ein Großteil bereits erledigt ist. In der Vollsperrungsphase werden Bauwerksuntersuchungen im Zuge der Fahrbahn durchgeführt.

Ebenso wie Restarbeiten an der Brüstung. Hierfür ist zwingend eine Vollsperrung für den Fahrzeugverkehr erforderlich. Für Fuß- und Radverkehr wird weiterhin eine Querungsmöglichkeit vorhanden sein. Pkw, Lkw und Busse werden in diesem Zeitraum über Umleitungsstrecken geleitet. Die ausgewiesene Umleitungsstrecke Richtung Bad Münster führt ab Oberhausen von der Landesstraße 235 auf die L 378 nach Hallgarten und von dort aus auf die L 379 Richtung Bad Münster am Stein.

Eine weitere Umleitungsstrecke beginnt in Odernheim am Glan auf die L 234 nach Waldböckelheim und von dort aus auf die L 108 Richtung Bad Kreuznach. Beide Umleitungsstrecken sind in beide Richtungen befahrbar. Zudem werden auf der Seite von Niederhausen, in gekennzeichneten Flächen, Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Der LBM Bad Kreuznach bittet alle Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen. Weitere Informationen erhalten Sie im RLP Mobilitätsatlas unter (verkehr.rlp.de).