Ehrlicher Unfallfahrer meldet den von ihm verursachten Schaden

Einen Fehler gemacht. Und dazu gestanden. Der 63jährige Fahrer, der mit einem Ford Transit Firmenwagen am vorgestrigen Montagmorgen (25.3.2024) gegen 7 Uhr die Querungshilfe samt Schild vor dem Mini-Kreisel Wöllsteiner Strasse / Schwabenheimer Weg platt machte, meldete sich sofort nach dem Unfall vorbildlich bei der Polizei. Und gab sich auch gegenüber der zufällig den Unfallort passierenden Funkstreifenwagenbesatzung als verantwortlicher Fahrzeugführer zu erkennen.

Zum Glück nutzte kein Fußgänger die Querungshilfe. Die Polizeiinpsektion Bad Kreuznach stellte die in diesem Beitrag verwendeten Informationen auf Anfrage zur Verfügung.

Dabei gab er an, dass er die Wöllsteiner Straße aus Richtung Media Markt in Richtung Schwabenheimer Weg gefahren sei. Auf Höhe des dortigen Verkehrskreisels sei er derart durch die tief stehende Sonne geblendet worden, dass er das Schild übersehen habe und es zum Zusammenstoß gekommen sei. Am Ford Transit entstanden entsprechende Dellen und Kratzer im Bereich der Fahrzeugfront links. Und auch die Autobodenverkleidung nahm erheblichen Schaden. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.