Neue Altkleidercontainer – alte Probleme wegen Nichtleerung

Diese Seite hat das mehrfach berichtet. Die Probleme mit der Vermüllung der Container-Standplätze sind teilweise hausgemacht. Weil die Stadtverwaltung auf städtischen Flächen das Aufstellen erlaubt. Aber die Begünstigten, die das nicht aus Mildtätigkeit machen, sondern aus rein geschäftlichen Interessen, nicht zum rechtzeitigen Leeren zwingt. Daher ergeben sich überall im Stadtgebiet diese unerfreulichen bilder, über die sich aktuell in Planig geärgert wird: der Altkleidercontai ner ist voll, wird nicht geleert. Und schnell wird anderer Abfall beigestellt. Weils ja schon schlimm aussieht und es daher eh nicht drauf ankommt.

Illegale Müllentsorgung ist in Planig auf an den beiden Containerstellplätzen am Friedhof ein Thema. Sowohl an den beiden Altglas- als auch an dem Altkleidercontainer ist Sperrmüll abgelegt.