Noch während des laufenden Einsatzes wegen eines Zimmerbrandes in der Heinrichstrasse ging am gestrigen Sonntagabend (17.3.2024) gegen 18:45 Uhr ein weiterer Notruf bei der Feuerwehr ein. Wegen eines größeren Wasserschadens in der Priegerpromenade. Zwei für den laufenden Einsatz nicht mehr benötigte Fahrzeuge des Löschzuges Süd fuhren sofort
die dortige Einsatzstelle an. Dort angekommen wurde festgestellt, dass weder Hoch- noch Grundwasser im Keller stand, sondern ein Trinkwasserfilter abgefallen war.
Dadurch ergoss sich das Wasser in einer Höhe von etwa 10 Zentimetern in dem weitreichenden Keller des Mehrfamilienhauses. Mit mehreren Wasserschiebern wurden die Kellerräume nacheinander vom Wasser befreit und mit zwei Wassersaugern das Wasser durch ein Kellerfenster ins Freie gepumpt. Weitere Kräfte rückten zur Unterstützung nach Abschluss der ersten Einsatzstelle nach. Eine Fachfirma kam vor Ort, um sich um die Reparatur zu kümmern. Der Einsatz unter Leitung des Gruppenführers Eric Müller war nach knapp zwei Stunden beendet.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach