Karl-Heinz Delaveaux lichtet Bundeskanzler Olaf Scholz ab

Gestern gegen 15 Uhr im Plenum des Deutschen Städtetages in Köln. Bundeskanzler Olaf Scholz tritt auf die Bühne. Und bittet die Repräsentanten hunderter deutscher Städte u.a. um aktive Mitarbeit bei der Aufnahme Geflüchteter. Unter den Delegierten befand sich das Bad Kreuznacher Stadtratsmitglied Karl-Heinz Delaveaux (FWG). Der hofft angesichts der aktuellen Diskussion um ein Containerdorf in der Riegelgrube, dass der Bundeskanzler seine Zusage für finanzielle Unterstützung der Kommunen einhält.

Und hat für sein kommunalpolitisches Poesiealbum ein Bild vom Kanzler am Podium gefertigt. Seit numehr 16 Jahren reist Delaveaux als einer der Vertreter der Stadt zu den Veranstaltungen des Deutschen Städtetag. In diesem Jahr in Begleitung von Wolfgang Bouffleur, Emanuel Letz, Günter Meurer, Dr. Claudia Eider und Markus Below. Heute Vormittag sind die Bad Kreuznacher*Innen dabei, wenn der Deutsche Städtetag seine Präsidentin / seinen Präsidenten und die Vizepräsidentin / den Vizepräsidenten wählt.