Das ärgert die Anwohner: keine Arbeiter auf der Baustelle Dürer Strasse

Die kurzfristige Einrichtung der Baustelle in der Dürer Strasse war nach Einschätzung der Fachleute vom städtischen Abwasserbetrieb unvermeidlich. Im Abschnitt in Höhe des Bürgerparks hatte sich der Zustand der großen Kanalrohre so dramatisch verschlechtert, dass unverzüglich gehandelt werden mußte. Die Auswirkungen der Vollsperrung sind erheblich. Vor allem die Anwohner*Innen in der Matthias-Grünewald-Strasse werden erheblich belastet. Durch Parkverbote und den Umleitungsverkehr. Dort ist daher die Verärgerung darüber, dass auf der Baustelle tageweise – zum Beispiel am gestrigen Mittwoch (17.5.2023) – kein einziger Arbeiter zu sehen ist, besonders groß.

Dieses Baustellen-Bild zeigt vielen Anwohner*Innen eine unerwünschte Idylle. Weil mehr ein Stilleben, als ein aktiver (und damit seinem Ende entgegengehender) Arbeitsbereich.