Tote Ratte auf dem Gehweg

Schon die lebendigen Ratten sind den Einwohner*Innen – verständlicherweise – unangenehm. Im Kurgebiet laufen sie am helligten Tag am Mühlenteich entlang. Dort läßt sich lagebedingt die Rattenplage nur eindämmen und nicht verhindern. In der Innenstadt wäre das schon möglich. Aber dort lassen die zuständigen Behörden, zum Beispiel an den Containerstandorten, regelmäßig das Ablegen von Ratterfutter zu (diese Seite berichtete mehrfach). Allerdings wird in der Innenstadt auch mit Fallen gegen die Nagetiere vorgegangen.

Trotzdem kommt es regelmäßig zu Sichtungen. Wie auch im Großraum Bahnhof, aus dem die Redaktion dieser Seite häufig entsprechende Mitteilungen von Anwohner*Innen erreichen. Der Anblick toter Ratten wird den Bad Kreuznacher*Innen von der Stadtreinigung fast immer erspart. Ein Bild von einem der selten Fälle, in dem das nicht gelang, hat die Redaktion gestern erreicht. Es wurde im Bereich der Einmündung der Winzenheimer in die Stromberger Strasse aufgenommen.