Aufgespiesst: Verkehrsberuhigung durch Stahlplatte

Die 30-km/h-Beschilderung unter dem Bahnviadukt über die Wöllsteiner Strasse ist älter, als die noch recht neue Kombination aus Geh- und Radweg. Tatsächlich 30 km/h oder sogar wesentlich langsamer wird dort allerdings erst seit wenigen Tagen gefahren. Genauer gesagt, seit dem dort zur Abdeckung eines Grabens quer über die Strasse eine Stahlplatte liegt.

Obwohl diese mit Asphalt angeschrägt ist und Pkw-Räder auf entsprechende Belastungen ausgelegt sind, reduzieren fast alle Fahrzeugführer*Innen an dieser Stelle aus Sorge um ihre Autos geradezu vorbildlich die Geschwindigkeit. So gesehen wird Bad Kreuznach in den kommenden zwei Jahren eine besonders verkehrssichere Stadt. Denn wenn im Rahmen der Glafaserverlegung erst mal fast alle Strassen aufgerissen und die Gräben provisorisch abgedeckt sind, bewirkt das eine massive, flächendeckende Temporeduzierung.