LBM: 14 Tage Vollsperrung des B428-Viaduktes

Eigentlich sollte die Baumaßnahme im Mai fertig sein. Daraus wird nichts. Es kommt vielmehr noch dicker: das für den Bad Kreuznacher Stadtverkehr so wichtige Viadukt der Bahn über die B 428 wird noch einmal voll gesperrt. Für 14 Tage. Vom 29. April bis zum 13. Mai. Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) am gestrigen Freitag (21.4.2023) in einer Presseerklärung mitgeteilt. Wann endlich die Fußgänger- und Radfahrer*Innenbrücke genutzt werden kann und damit die Staus in der Mainzer Strasse und auf der B 428 in Richtung Norden ein Ende finden, bleibt weiterhin offen.

Auch warum es zu weiteren Verzögerungen kam, hat der LBM nicht mitgeteilt. Aber wie es ab dem 14. Mai weitergeht. Denn im Anschluss an die Vollsperrung wird bis Mitte Juli 2023 der Verkehr jeweils mit einem Fahrstreifen je Fahrtrichtung auf die bereits fertiggestellte östliche Seite gelegt, um die westliche Seite herzustellen. Weiter teilt der LBM mit: “die ausgeschilderte Umleitung für den LKW-Verkehr erfolgt während der Vollsperrung großräumig über die A61, Anschlussstelle Gau-Bickelheim.

Innerstädtisch wird der Verkehr über die Gensinger Straße / Otto-Meffert-Straße / Planiger Straße / Industriestraße / Schwabenheimer Weg geleitet. Die Umleitung des Radverkehrs erfolgt über die Gensinger Straße / Michelinstraße / Industriestraße. Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen sowie um vorsichtige Fahrweise im Bereich der Bauarbeiten.”