Blechschmidt verpflichtet Bruns – unterstützt von Kohl

Patrick Bruns durfte gestern zum ersten Mal als Vertreter von Oliver John (FDP) im Finanzausschuss mitarbeiten. Jeder ehrenamtliche Kommunalpolitiker muss für diese verantwortungsvolle Aufgabe gemäß Gemeindeordnung auf Ausschließungsgründe hingewiesen und zur Schweige- und Treuepflicht verpflichtet werden. Dies geschieht per Handschlag. Den muss der jeweilige Ausschussvorsitzende erteilen.

Mirko Helmut Kohl hilft Bürgermeister Thomas Blechschmidt, weshalb der …

Beim Finanzausschuss ist dies Bürgermeister und Kämmerer Thomas Blechschmidt. Der mußte diese Aufgabe zuvor noch nie wahrnehmen. Und freute sich daher über eine Kurzeinführung durch Mirko Helmut Kohl. Der Winzenheimer Ortsvorsteher hatte auf seinem Smartphone sogar den vollständigen Verpflichtungstext gespeichert. Und stellte die technische Hilfe gern zur Verfügung. Zusammenarbeit wie aus dem Bilderbuch für Kommunalpolitiker.

… bei der Verpflichtung von Patrick Bruns alles richtig macht.