Ölattacke auf Gebäude und Dienstfahrzeug der Stadtverwaltung

Am gestrigen Mittwochmorgen (12.4.2023) stellten Mitarbeitende der Stadtverwaltung Bad Kreuznach mehrere Verschmutzungen durch Öl an zwei Dienstgebäuden und an einem Dienstfahrzeug fest. Eine Wand des Gebäudes Brückes 2-8 wurde an der Stirnseite auf Höhe des ersten Stockwerks teilweise mit Öl verschmutzt. Ebenso der komplette Bodenbelag von der Einfahrt bis zur Abstellfläche der Fahrzeuge. Außerdem wurde ein Wappen am Stadthaus und ein Fahrzeug des kommunalen Vollzugsdiensts mit Öl verschmutzt.

Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass das verwendete Öl auch in die Kanalisation oder ins Oberflächenwasser gelangt ist. Der verschmutzte Bodenbelag wurde umgehend durch die Firma Bott gereinigt. Die Polizei hat den Vorgang noch am selben Morgen aufgenommen. Die Stadt Bad Kreuznach wird Strafanzeige und Strafantrag stellen. Sachdienliche Hinweise zu den Vorgängen bitte an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach (0671) 88 110 richten. Eine ähnliche Aktion gab es bereits Ende November 2018. Damals kippten bis heute Unbekannte Öl vor den Eingang des Verwaltunsgebäudes Brückes 2-8.

Quelle und Bilder: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

27.11.18 – “Aufgespiesst: Weg zum Rechtsamt gut geschmiert”