Vorläufige Festnahme: Nachbarn stellen Dieb

Am gestrigen Dienstagnachmittag (11.4.2023) wurde der Polizeiinspektion Bad Kreuznach gegen 16:20 Uhr gemeldet, dass eine männliche Person die Heckscheibe eines Pkw’s in der Ortslage Bretzenheim eingeschlagen hatte. Dabei soll der Täter auch einen Geldbeutel aus dem Innenraum an sich genommen haben. Als die Streifen vor Ort eintrafen, wurde der 44jährige Beschuldigte bereits durch mehrere Anwohner festgehalten und an der Flucht gehindert.

Im Rahmen von weiteren Ermittlungen vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Beschuldigte zuvor auf einem benachbarten Firmengrundstück einen ausgebauten Auspuff entwendet und diesen zum Einschlagen der Fahrzeugscheibe genutzt hatte. Nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft wurde dem Beschuldigten die vorläufige Festnahme erklärt und er wurde dem Gewahrsam zugeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach