Bushaltestellen-Messerstecher sitzt wegen versuchten Mordes in U-Haft

Am frühen Morgen des 9.3.2023 kam es an der Bushaltestelle Wilhelmstrasse vor dem Behördenhaus zu einer Gewaltstraftat. Bei einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zweier aus Afghanistan stammenden Männer setzte ein 32jähriger ein Messer ein. Sein 26jähriger Kontrahent wurde durch mehrere Messerstiche verletzt. Der 32jährige Beschuldigte konnte unmittelbar nach der Tat von der Polizei festgenommen werden.

Der Tatort in der Wilhelmstrasse: die Bushaltestelle “Stadtwerke” (früher: Behördenhaus)

Am vergangenen Freitag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach bei der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichtes Mainz vorgeführt. Durch die Ermittlungsrichterin wurde Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann angeordnet. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

09.03.23 – “Bushaltestelle Wilhelmstrasse: 26jähriger durch Messerstiche verletzt”

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach