Bosenheimer Feierabendschoppen am Aschermittwoch um 18 Uhr

Am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei. Damit der Verzicht auf Fröhlichkeit und Tralala am ersten Abend nicht ganz so hart ausfällt, findet am 22.2.2023 um 18 Uhr der Feierabendschoppen im Gemeindehaus statt. Und bietet die Gelegenheit, mit anderen Bosenheimer*Innen – und auch Fremden – ins Gespräch zu kommen. Bei einem (oder auch mehr) Schluck Wein und Brezel mit Spundekäs. Wer spezielle gute Vorsätze für die Fastenzeit gefasst hat, kann sich stattdessen an einem Tee laben.

Und weil es noch niemandem, der dumm auf die Welt kam, geschadet hat, etwas dazu zu lernen, hat Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel für jene, die “katholisch fasten” wollen, eine wertvolle Information parta: “von Fasten und Abstinenz (gemeint ist hier der Verzicht auf Fleisch 😉 entschuldigt sind die Personen, die … das Essen an einem fremden Tisch einnehmen.”