Und wieder wurden Feuer gelegt

Gegen 20:15 Uhr am gestrigen Samstagabend (18.2.2023) wurde ein Feuer im Schwabenheimer Weg im Gebüsch zwischen dem Kreisel an der B 428 und dem Fliesenmaxx gemeldet. Vor Ort wurde ein verlassenes Lagerfeuer im Unterholz vorgefunden, das mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet. Gegen 23:30 Uhr wurde ein Brand in der Baumgartenstrasse von mehreren Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim gemeldet.

Die Rüdesheimer Brandbekämpfer nahmen umgehend erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher vor und entfernten eine noch nicht verbrannte Mülltonne. Polizeibeamte unterstützen die Erstmaßnahmen. Die Bad Kreuznacher Wehrleute unter Leitung von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) löschten mit einem C-Rohr die restlichen Flammen der drei verbrannten Mülltonnen mit etwa 600 Liter Wasser ab. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach