Zigarettenautomat im Krummen Kranz gesprengt

Am gestrigen Dienstagabend (24.1.2023) gegen 21 Uhr wurden Bewohner*Innen des Krummen Kranzes (zwischen Ellerbach und Hüffelsheimer Strasse) durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Bei der Suche nach der Ursache wurden sie auf einen gesprengten Zigarettenautomat aufmerksam. Aufgrund der starken Rauchentwicklung setzten Sie einen Notruf ab.

Der Zigarettenautomat war durch die Sprengung von der Wand abgerissen und stand geöffnet auf dem Boden. Die unter Leitung von Matthias Heblich (Gruppenführer Löschbezirk Nord) eingetroffenen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr stellten zunächst keine Rauchentwicklung mehr fest. Die Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und für die Ermittlungen der Polizei abgesperrt.

Im Einsatzverlauf entstand im Inneren des Automaten eine Rauchentwicklung. Der Automat wurde gewaltsam weiter geöffnet. Mehrere verbliebene Zigarettenpackungen schmorten im Inneren. Der Brand wurde mit rund 20 Liter Wasser abgelöscht und die Einsatzstelle danach der Polizei übergeben.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach