Verwaltung läßt Bank im Stich

Vor einem Monat hatte diese Seite darüber berichtet und den Sachverhalt ins Bild gesetzt: Vandalen hatten eine Parkbank vom Kurpark Bad Münster in die Nahe geworfen. Das ist schlimm. Noch schlimmer ist, dass die Bank dort noch immer liegt. Die Stadtverwaltung sieht sich offenbar nicht in der Verpflichtung das Eigentum der Bürger*Innen zu schützen und zu bewahren.

Vermutlich müssen die Angler, die ihren Fangplatz an der Fährstation aufgeschlagen hatten, tätig werden. Und statt eines Fisches die Bank an Land ziehen. Weil die dafür von den Einwohner*Innen bezahlten Verantwortlichen der Stadt lieber im warmen Büro sitzen bleiben und sich die Hände nichts schmutzig – besser: nass – machen möchten.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

23.12.22 – “Eine Bank ruft um Hilfe”